• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

vServer Pakete installieren

Minti

Newbie
Hallo zusammen.
Ich möchte auf meinem vServer beispielsweise pptp installieren. Nun bekomme ich unter yast folgende Fehlermeldung:

x xlibc.so.6()(64bit) xis required by... x(libc.so.6()(64bit) is not available)
x xlibc.so.6(GLIBC_2.2.5)(64bit) xis required by... x(libc.so.6(GLIBC_2.2.5)(64bit) is not available)
xlibutil.so.1()(64bit) xis required by... x(libutil.so.1()(64bit) is not available)
xlibutil.so.1(GLIBC_2.2.5)(64bit)xis required by... x(libutil.so.1(GLIBC_2.2.5)(64bit) is not available)
x + xpptp xrequires...

Was muss ich installieren damit ich pptp installieren kann mit solve komme ich nicht weiter?

Außerdem müsste ich wissen welche Installationsquelle ich angeben muss. Ich habe ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/x86_64/9.3
eingerichtet. Allerdings bekomme ich bei anderen Paketen die Fehlermeldung das ich das Paket nicht installieren kann weil die architecture falsch wäre.

Der Prozessor ist ein Opteron 246.

Gruß
Minti
 
Oben