Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

vServer Pakete installieren

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Minti
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 6. Jan 2005, 08:25

vServer Pakete installieren

Beitrag von Minti » 29. Mär 2006, 16:00

Hallo zusammen.
Ich möchte auf meinem vServer beispielsweise pptp installieren. Nun bekomme ich unter yast folgende Fehlermeldung:

x xlibc.so.6()(64bit) xis required by... x(libc.so.6()(64bit) is not available)
x xlibc.so.6(GLIBC_2.2.5)(64bit) xis required by... x(libc.so.6(GLIBC_2.2.5)(64bit) is not available)
xlibutil.so.1()(64bit) xis required by... x(libutil.so.1()(64bit) is not available)
xlibutil.so.1(GLIBC_2.2.5)(64bit)xis required by... x(libutil.so.1(GLIBC_2.2.5)(64bit) is not available)
x + xpptp xrequires...

Was muss ich installieren damit ich pptp installieren kann mit solve komme ich nicht weiter?

Außerdem müsste ich wissen welche Installationsquelle ich angeben muss. Ich habe ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.su ... x86_64/9.3
eingerichtet. Allerdings bekomme ich bei anderen Paketen die Fehlermeldung das ich das Paket nicht installieren kann weil die architecture falsch wäre.

Der Prozessor ist ein Opteron 246.

Gruß
Minti

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste