Welches SP ist installiert?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
sabine80
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jun 2005, 11:15

Welches SP ist installiert?

Beitrag von sabine80 » 28. Mär 2006, 14:29

Hallo,
sitze grade vor einem Server wo ich das SP4 für SLES 8 raufspielen soll, nun es lief auch ohne Probleme, leider erkannte er beim Neustart den Raid contoller nicht mehr und deshalb auch nicht die Festplatten, ok, daß habe ich in den Griff bekommen indem ich die SP3 wieder startete und dann die neuen Hardwaretreiber installierte und dann das SP4 installierte (was aber diesmal sehr schnell ging ???), nun meine Frage weil ich nach dem ganzen installieren nicht mehr weiß was wirklich drauf ist?

Wie kann ich abfragen welches SP installiert ist, (Kernelversion ist jetzt 2.4.21-278-smp, ich habe leider nicht vorher geschaut welche Version vorher war)?

Kann es sein das es jetzt irgendwie gemischt ist, ich meine ein paar Sachen von SP3 und von SP4 und es trotzdem läuft ohne Fehler?

Ich bin leider nicht ganz so fit in diesen sachen?

Danke

Werbung:
Benutzeravatar
Schroech
Member
Member
Beiträge: 50
Registriert: 31. Jan 2006, 12:33
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schroech » 28. Mär 2006, 17:34

Bei SLES9 gibt es das Programm SPident.
Ich habe aber keine Ahnung, ob es das auch für SLES8 gibt. Probiers mal aus.
“Der Computer rechnet mit allen, nur nicht mit seinem Besitzer.”
-Dieter Hildebrandt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste