• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

NOT SUPPORTED MODE on Display

Mysusexp

Newbie
Hallo liebe Mitglieder

Folgendes passiert, nach der erfolgreichen Installation von Suse 9.1 und online upgrade dazu auch bekomme ich folgende Meldung nach dem Starten in Graf mode.
NOT SUPPORTED MODE on Display.
Das merkwürdige dabei ist, ich habe die ganze Installation mit der höchst Auflösung grafisch durch gemacht und es war kein Problem, erst beim Stat up von OS ist dies auf getreten.
Ich gehe davon aus, dass es eventuell mit der Einstellung der Auflösung zu tun hat.
Zur Info der Schirm ist ein Gericom 19 Zoll mit 1280x1024.
Wenn es der Fall ist, wie kann ich die Einstellungen ändern vor allem die Bildwiederholfrequenzrate, ich denke es soll auf 75 Hz eingestellt sein. Wie gesagt, ich weiß es nicht wo und mit welcher Instruktion das bewerkstelligen kann.

Danke für Eure Hilfe im Voraus
 

admine

Ultimate Guru
Gib beim Booten eine "3" mit (nach drücken von F2) und du bootest nur in den Konsolen-Modus.
Da kannst du dich mit root anmelden und mit sax2 die Einstellungen korrigieren.
 
Oben