NOT SUPPORTED MODE on Display

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mysusexp
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mär 2006, 10:37

NOT SUPPORTED MODE on Display

Beitrag von Mysusexp » 27. Mär 2006, 12:30

Hallo liebe Mitglieder

Folgendes passiert, nach der erfolgreichen Installation von Suse 9.1 und online upgrade dazu auch bekomme ich folgende Meldung nach dem Starten in Graf mode.
NOT SUPPORTED MODE on Display.
Das merkwürdige dabei ist, ich habe die ganze Installation mit der höchst Auflösung grafisch durch gemacht und es war kein Problem, erst beim Stat up von OS ist dies auf getreten.
Ich gehe davon aus, dass es eventuell mit der Einstellung der Auflösung zu tun hat.
Zur Info der Schirm ist ein Gericom 19 Zoll mit 1280x1024.
Wenn es der Fall ist, wie kann ich die Einstellungen ändern vor allem die Bildwiederholfrequenzrate, ich denke es soll auf 75 Hz eingestellt sein. Wie gesagt, ich weiß es nicht wo und mit welcher Instruktion das bewerkstelligen kann.

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8723
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 27. Mär 2006, 12:40

Gib beim Booten eine "3" mit (nach drücken von F2) und du bootest nur in den Konsolen-Modus.
Da kannst du dich mit root anmelden und mit sax2 die Einstellungen korrigieren.
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste