Update von Suse Linux 9.3 auf 10.0 funktioniert nicht

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Goiss
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29. Sep 2004, 13:20
Kontaktdaten:

Update von Suse Linux 9.3 auf 10.0 funktioniert nicht

Beitrag von Goiss » 26. Mär 2006, 13:34

Hi, bei mir tritt eine Fehlermeldung auf wenn ich von Suse 9.3 auf 10.0 updaten will. Und zwar kommt nachdem ich die zu aktualisierende partition ausgewählt habe folgender Text:

Ungültige Partitionsangabe für Root in /etc/fstab als dev/hde4 gemountet, jedoch als dev/hda4 angegeben.

Es steht zwar noch eine URL dabei die zu nem Artikel in der Support Datenbank von Linux verweist ager der Link ist tot.

Kann mir einer von euch helfen?

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8723
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 26. Mär 2006, 13:39

Und wie ist die richtige Bezeichnung für deine /-Partition ?
hde4 oder hda4 ?
Btw. hast du die Platte umgehangen zum Updaten ?
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Goiss
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29. Sep 2004, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Goiss » 26. Mär 2006, 13:49

Ich hab in meinem Rechner nur eine Platte, folglich müsste hda4 die richtige Bezeichnung sein. Unter dieser Bezeichnung steht sie auch im Arbeitsplatz unter Suse 9.3. Warum die beim Update als hde4 gemountet wird weis ich nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste