• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 6.2 auf nem 486er ohne CD-Unterstützung

Timmy22

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe nen alten Satz Linux CDs gefunden und möchte das jutste System jetzt gerne auf meinem alten 486er etablieren :wink:
Leider wird das CD Laufwerk nicht von Linux unterstützt und mir bleibt nichts anderes übrig, als die laut Handbuch nötigen Daten unter Dos auf die Platte zu kopieren.
Mein Problem besteht jetzt darin, dass das Installationsprogramm zwar die Platte (dev/hda1) findet aber bei Angabe des Quellverzeichnisses (/install) nur die Fehlermeldung "Kann Image nicht finden" ausspuckt. Ob die kopierten Dateien mit der Liste aus dem Handbuch übereinstimmen habe ich bereits mehrfach überprüft.
Vielleicht kann ja jemand was mit meinem Problem anfangen.

Grüße
Timmy
 

Grothesk

Ultimate Guru
Nimm was aktuelles, schlankes. Vector-Linux, Puppy-Linux, DamnSmallLinux.
Mit der 6.2 tust du dir keinen Gefallen!
 

sandino

Member
Grothesk schrieb:
Nimm was aktuelles, schlankes. Vector-Linux, Puppy-Linux, DamnSmallLinux.
Mit der 6.2 tust du dir keinen Gefallen!

Kann ich nur beipflichten, hab selber immer noch ein altes 486 Thinkpad liegen gehabt, und hab dann einfach mal Damn installiert, geht gut :wink:
 
Oben