• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine Bibliotheken?

PhyshBourne

Newbie
Beim installieren mancher Programme im MUltiMediaBereich sagt YAST, daß diese oder jene library/bibliothek fehle ("Abhängigkeitskonflikt: libXXX nicht verfügbar")... aber woher bekomme ich die, damit ich daß Prog dann doch noch installieren kann?
 

admine

Ultimate Guru
Suche über google oder weiter Installationsquellen in YaST nachtragen:

[HOWTO] Alternative Installationsquellen im YaST2
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27988
 
A

Anonymous

Gast
..auch wenn´s für einen Newbie etwas heftig ist, aber ich rate Dir mal zu APT (das how-to findest Du im APT Bereich)
Oder http://packman.links2linux.de/
Dort kannst Du die Pakete Dir einzeln ansehen.
z.B. MPlayer ...unter benötigte Binärpakete siehste dann, welche Pakete Du noch zusätzlich benötigst. So lernste alles am besten kennen, finde ich :)
 
Oben