Keine Bibliotheken?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
PhyshBourne
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 8. Jul 2005, 10:02

Keine Bibliotheken?

Beitrag von PhyshBourne » 23. Mär 2006, 16:52

Beim installieren mancher Programme im MUltiMediaBereich sagt YAST, daß diese oder jene library/bibliothek fehle ("Abhängigkeitskonflikt: libXXX nicht verfügbar")... aber woher bekomme ich die, damit ich daß Prog dann doch noch installieren kann?
Crisis? What crisis?

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8746
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 23. Mär 2006, 17:01

Suche über google oder weiter Installationsquellen in YaST nachtragen:

[HOWTO] Alternative Installationsquellen im YaST2
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27988
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

ThinkMark

Beitrag von ThinkMark » 23. Mär 2006, 17:01

..auch wenn´s für einen Newbie etwas heftig ist, aber ich rate Dir mal zu APT (das how-to findest Du im APT Bereich)
Oder http://packman.links2linux.de/
Dort kannst Du die Pakete Dir einzeln ansehen.
z.B. MPlayer ...unter benötigte Binärpakete siehste dann, welche Pakete Du noch zusätzlich benötigst. So lernste alles am besten kennen, finde ich :-)

Benutzeravatar
PhyshBourne
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 8. Jul 2005, 10:02

Beitrag von PhyshBourne » 23. Mär 2006, 17:09

Gerade die packman-files sind es ja, die mir Probleme bereiten.
Das mit apt guck' ich mir 'mal an...
Crisis? What crisis?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste