Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Keine Bibliotheken?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
PhyshBourne
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 8. Jul 2005, 10:02

Keine Bibliotheken?

Beitrag von PhyshBourne » 23. Mär 2006, 16:52

Beim installieren mancher Programme im MUltiMediaBereich sagt YAST, daß diese oder jene library/bibliothek fehle ("Abhängigkeitskonflikt: libXXX nicht verfügbar")... aber woher bekomme ich die, damit ich daß Prog dann doch noch installieren kann?
Crisis? What crisis?

Werbung:
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8777
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 23. Mär 2006, 17:01

Suche über google oder weiter Installationsquellen in YaST nachtragen:

[HOWTO] Alternative Installationsquellen im YaST2
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27988
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

ThinkMark

Beitrag von ThinkMark » 23. Mär 2006, 17:01

..auch wenn´s für einen Newbie etwas heftig ist, aber ich rate Dir mal zu APT (das how-to findest Du im APT Bereich)
Oder http://packman.links2linux.de/
Dort kannst Du die Pakete Dir einzeln ansehen.
z.B. MPlayer ...unter benötigte Binärpakete siehste dann, welche Pakete Du noch zusätzlich benötigst. So lernste alles am besten kennen, finde ich :-)

Benutzeravatar
PhyshBourne
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 8. Jul 2005, 10:02

Beitrag von PhyshBourne » 23. Mär 2006, 17:09

Gerade die packman-files sind es ja, die mir Probleme bereiten.
Das mit apt guck' ich mir 'mal an...
Crisis? What crisis?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste