YOU und YAST

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
gerold123
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 22. Feb 2006, 15:50

YOU und YAST

Beitrag von gerold123 » 23. Mär 2006, 15:05

Hallo

da ich ,alter Mann, mit apt einmal so richtig auf die Schnau... gefallen bin und lieber "altbewährte" Sachen nutze mache ich das Ding lieber mit YOU und YAST.
Dazu ein Frage:
Ist es in der Reihenfolge besser zuerst ein YOU zu machen( mach das 1x in der Woche manuell) und danach erst alle Pakete per YAST zu aktualisieren.
Oder kann es "andersrum" zu Prob. führen.
Anmerk.: Habe alle erforderlichen Install.quellen in YAST eingetragen und installiere zusätzlich benötigte Pakete generell "online".


gerold

Werbung:
ThinkMark

Beitrag von ThinkMark » 23. Mär 2006, 15:07

Hattest Du nicht genau das gleiche eben an anderer Stelle schonmal gefragt?

Ich nutz YOU auch nur noch alle paar Tage mal wegen Kernel updates, ansonsten macht ein APT einen prima Eindruck...dank Grothesk´s Sources.list *Mal-wieder-Werbung-mach* :lol:

Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 23. Mär 2006, 15:11

Hatte ich das nicht schon beantwortet?
=> http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=324567#324567
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

ThinkMark

Beitrag von ThinkMark » 23. Mär 2006, 15:12

Griffin hat geschrieben:Hatte ich das nicht schon beantwortet?
=> http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=324567#324567
...eben...fiel mir auch auf :lol:

Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8744
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 23. Mär 2006, 15:19

Griffin hat geschrieben:Hatte ich das nicht schon beantwortet?
=> http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=324567#324567
Ja ja ja, aber wie du unschwer erkennen kannst, habe ich den Thread wegen OffTopic zu gemacht und das OffTopic werde ich löschen !

Also, wenn du magst, antworte hier noch einmal (die OffTopics-Posting von hier lösche ich dann auch ;) )

Betriebsfrieden wieder hergestellt ?
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste