OEM Installation für PC-Händler

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
bluscreen
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 9. Nov 2004, 13:32

OEM Installation für PC-Händler

Beitrag von bluscreen » 23. Mär 2006, 11:37

Gibt es für Suse auch einen OEM Installer ähnlich wie bei Ubuntu?
http://wiki.ubuntuusers.de/Installation_OEM

Damit der lokale PC-Händler auf den neuen Computern Linux vorinstalliert ausliefern kann!

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 23. Mär 2006, 11:50

In der Form kenne ich das nicht. Sieht aber lustig aus. Was spricht denn aber dagegen, einmal eine SuSE-Installation für jeden Rechnertyp zu machen und dann von der Installation ein Image zu ziehen und bei Bedarf auf einen anderen Rechner aufzuspielen? Wenn dann kein Nutzer eingerichtet wurde, muß dem Kunden nur noch das root-Passwort verraten werden, fertig.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

bluscreen
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 9. Nov 2004, 13:32

Beitrag von bluscreen » 23. Mär 2006, 13:04

Naja, für den DAU der sonst auch nur den Aldi PC nach Hause schleppt, anklemmt und nach dem Einschalten mit einer einfachen Menüführung nach ein paar Daten gefragt wird, ist es schon einfacher.

Sowas sollte doch auch für Suse möglich sein!?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast