• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Knoppix CD Startprobleme mit Sony Notebook FS415M

Hi Leute,

habe ein Problem mit folgendem Notebook: Sony VGN-FS415M.

Und zwar kann ich nicht von der Knoppix CD booten. Er fängt zwar an, hängt sich aber dann bei folgender Meldung auf:

PCMCIA found, starting cardmgr.

Man hat mir bei Sony gesagt dass es vielleicht mit der recovery Partition zusammenhängt.

Bei diesem Notebook ist keine Windows CD dabei, sondern es gibt eine versteckte Partition, von der ein recovery Programm gestartet werden kann. (nicht gerade toll). Vielleicht kommt er mit dieser Partition nicht klar.

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag?

Grüsse
groovesurfer
 

rolle

Guru
Suche mal mit F2 und F3 in den Bootoptionen von Knoppix. Ich bin sicher, daß es da eine Option gibt, um PCMCIA auzuschalten. Es sei denn, Du brauchst das....
 
OP
G

groovesurfer

Newbie
Hat sich erledigt. Habe am Anfang statt Enter zu drücken: "Knoppix nopcmcia" eingegeben.
Jetzt gehts...

Grüsse
groovesurfer
 
Oben