[solved] Knoppix CD Startprobleme mit Sony Notebook FS415M

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
groovesurfer
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mär 2006, 19:18

[solved] Knoppix CD Startprobleme mit Sony Notebook FS415M

Beitrag von groovesurfer » 21. Mär 2006, 19:20

Hi Leute,

habe ein Problem mit folgendem Notebook: Sony VGN-FS415M.

Und zwar kann ich nicht von der Knoppix CD booten. Er fängt zwar an, hängt sich aber dann bei folgender Meldung auf:

PCMCIA found, starting cardmgr.

Man hat mir bei Sony gesagt dass es vielleicht mit der recovery Partition zusammenhängt.

Bei diesem Notebook ist keine Windows CD dabei, sondern es gibt eine versteckte Partition, von der ein recovery Programm gestartet werden kann. (nicht gerade toll). Vielleicht kommt er mit dieser Partition nicht klar.

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag?

Grüsse
groovesurfer

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 21. Mär 2006, 19:38

Suche mal mit F2 und F3 in den Bootoptionen von Knoppix. Ich bin sicher, daß es da eine Option gibt, um PCMCIA auzuschalten. Es sei denn, Du brauchst das....
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

groovesurfer
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mär 2006, 19:18

Beitrag von groovesurfer » 21. Mär 2006, 19:38

Hat sich erledigt. Habe am Anfang statt Enter zu drücken: "Knoppix nopcmcia" eingegeben.
Jetzt gehts...

Grüsse
groovesurfer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste