Während der Insatllation wird der Bildschirm schwarz

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
hoeppsen
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mär 2006, 20:39
Wohnort: Döbeln

Während der Insatllation wird der Bildschirm schwarz

Beitrag von hoeppsen » 20. Mär 2006, 21:16

Hallo,bin ein ganz blutiger Linux-Anfänger. Habe mich für Suse linux 10 entschieden.
Auf einem Pentium III Rechner möchte ich das Linux installieren. Das Windows XP, welches vorher installiert war habe ich komplett entfernt.
Wenn ich jetzt das Linux installieren will komme ich immer nur bis zum Auswahlmenue der verschieden Installationsvarianten (normal, ohne ACPI, Safe Modus). Egal welche ich wähle zeigt der Bildschirm nur noch wie KDE geladen wird und dann ist es vorbei - nur noch schwarz Sad

Woran kann das liegen???
Bitte helft mir.

Vielen dank

hoeppsen

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8746
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 21. Mär 2006, 08:42

Versuche es bitte einmal mit einer Textinstallation.
Dahin kommst du, wenn du F3 drückst,
nochmal F3 drücken
'Text mode' auswählen
Installation auswählen.
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

hoeppsen
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mär 2006, 20:39
Wohnort: Döbeln

Beitrag von hoeppsen » 22. Mär 2006, 17:02

Hab es versucht, futioniert leider auch nicht :(
Es erscheint immer nur ein Bildschirm mit einem blinkendem Curser, aber man kann nichts eingeben.
Was könnte ich noch versuchen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast