• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Debian (grub bzw. lilo) lässt sich nicht auf xfs installiere

cyrix20

Member
Also ich bin jetzt seit 1 Jahr Suse user und wollte es mahl mit Debian versuchen!!! Problem der Bootloader installiert sich nicht wenn mein Root partition XFS ist!!! Jedesmal kommt bei der installation "Konfiguration des Bootloaders schlug fehl" oder er hängt sich bei 50% auf!!! Unter Ext3 läuft die installation Reibungslos!!! Aber ehrlich gesagt wer einmal XFS verwöhnt wurde möchte es nicht missen und ich halt auch nicht!!! Gibt es ne möglichkeit Debian trotzdem auf XFS zu installieren.

Ich poste hier mal meine fstab aus suse damit man sich meine Partitionierung vielleicht besser Vorstellen kann

/dev/hda1 / xfs defaults 1 1 10GB
/dev/hdb1 /daten xfs defaults 1 2 164GB
/dev/hda3 /video xfs defaults 1 2 153GB
/dev/hda2 swap swap defaults 0 0 etwa 1GB
 
Du kannst dein System " / " auf XFS machen, und " /boot " auf ReiserFS.
Durch das das dein System weiterhin " / " XFS ist hast du so auch keine Einbussen was den Speed angeht.

Aus irgend einem Grund macht Grub mit XFS Ärger, ( Frag mich aber nicht warum...)

Was auch gehen würde, einfach Lilo nehmen.
 
Oben