Fehlermeldung bei Installation von Suse Linux 10

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Luka4
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 15. Mär 2004, 10:09

Fehlermeldung bei Installation von Suse Linux 10

Beitrag von Luka4 » 19. Mär 2006, 12:53

Hallo!
Nachdem ich das erste Problem mit dem Booten von DVD gelöst habe, ist schon das nächste da.
Bei der Installation von Suse Linux 10 SE kommt folgende Fehlermeldung:

„Ihr Computer genügt nicht den Anforderungen für eine grafische Installation. Entweder sind weniger als 96 MB Speicher vorhanden oder der X-Server konnte nicht gestartet werden.“

Nach den Anforderungen für die Installation genügt ein Speicher von mind. 128 MB. Ich habe 192 MB (128 + 64) Arbeitsspeicher. Warum kommt dann diese Fehlermeldung und was kann ich tun?
Zuletzt geändert von Luka4 am 19. Mär 2006, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 19. Mär 2006, 13:04

oder der X-Server konnte nicht gestartet werden.“
Was für eine Grafikkarte ist da verbaut?
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Luka4
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 15. Mär 2004, 10:09

Beitrag von Luka4 » 19. Mär 2006, 15:54

Hallo!
Die eingebaute Grafikkarte ist eine SIS86C326 .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste