• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Deinstallation von -rogrammen

bier200

Member
Wollte mal mein System etwas aufräumen und Programme deinstallieren ,hab aber ein Problem, wenn ich unter Yast den Namen der Software eingebe, dann wird meistens oder nie ein Programm gefunden wie kann ich die Programme die ich nicht mehr benötige löschen!? Danke für Eure Hilfe
MfG Christian (bier200) :?:
 

mada

Hacker
bier200 sollte mal noch nen Haken machen bei "In Beschreibung suchen" oder so ähnlich. bier200 wird aber mit der Deinstallation via YaST keine Freude haben, falls es nen Haufen Abhängigkeiten gibt. ---> APT?
 
=> http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=36187

Den hättest du in DIESEM Unterforum ganz oben und mit "Wichtig" markiert finden können:
=> Wichtig: HowTo's in diesem Forum
=> [HowTo] Programme unter SuSE Linux deinstallieren
 
OP
B

bier200

Member
Hallo, ich wollte einfach mal KMail oder KAudioCreator löschen, aber wenn ich den Namen so eingebe wird nichts gefunden, ich glaub ich versuche es mal mit APt!? Aber danke schon mal für eure Hilfe!!!!!!!!!!
 
KAudioCreator ist in diesem Paket enthalten:
kdemultimedia3-CD

KMail => kdepim3

Eine YaST-Suche mit einem Kreuzchen bei "Beschreibung" hätte dir das aber auch sagen können.
 
Oben