Installation klappt -- booten jedoch nicht

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
MichiKa
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mär 2006, 17:16

Installation klappt -- booten jedoch nicht

Beitrag von MichiKa » 13. Mär 2006, 17:52

Hey,

habe SuSe Linux 10.0 Eval. (64 Bit) auf meinem meinem PC installiert.
Beim Booten komme ich nach dem Aufruf in GRUB nicht weiter wie schwarzer Bildschirm bzw. wenn ich als Failsafe starte, bleibt der Curser blinkend unter:

".....
PCI: Using configuration type 1
ACPI: Subsystem revision 200050408
ACPI: Interpreter disabled.
PCI: Probing PCI hardware
PCI: Probing PCI hardware (bus 00)"

stehen.

Habe die PCI Karten schon ausgebaut -- keine Besserung. Denke aber, dass mit PCI alles in Ordnung ist, da der Curser ja schon in der nächsten Zeile ist.

Interessant wäre es zu wissen, was Linux nach PCI initialisiert.

Da ich denke, dass es hier auf jeden Fall ein Problem mit der Harware gibt, hier meine Eckdaten:

Mainboard: MSI RS482M4-ILD
CPU: AMD Athlon 64 3700+
GraKa: OnBoard ATI Radeon XPRESS 200 (RS482)
Speicher: 2x512MB MDT DDR Ram
Festplatte: Samsung SpinPoint P120
BIOS: American Megatrends v2.58

Ich hoffe, einer von euch weiß da weiter,
Vielen Dank schon im Voraus,
Michi

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste