Suse 9.3 auf 10.0 updaten

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
humbuk
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 19. Jun 2005, 12:44
Kontaktdaten:

Suse 9.3 auf 10.0 updaten

Beitrag von humbuk » 11. Mär 2006, 15:15

Ich habe momentan Suse 9.3 installiert.
Nun will ich aber die neuste Version installieren, ohne mir die DVD zu holen oder eine CD damit zu brennen.
Welche einfach (bin totaler Linux - Neuling) Lösung gibt es?

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 11. Mär 2006, 15:22

Schwierig.
Du kannst das z. B. mit apt versuchen. Dazu gibt es ein HowTo von oc2pus im apt-Forum. Aber ich fürchte, das Vorhaben wird dir als Anfänger ein paar Kopfschmerzen bereiten.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 11. Mär 2006, 15:55

Der einfachste Weg ist die Suse DVD, die du dir runterlädst.
Dann DVD einlegen => von dieser booten => Update

Mach vorher aber bitte eine Datensicherung!!
Manchmal klappt ein Update nicht und du musst hinterher doch neu installieren. Wenn das passiert, bist du froh, vorher deine Daten gesichert zu haben.

Quelle für Suse 10.0 DVD/CDs:
ftp://ftp4.gwdg.de/linux/suse/ftp.suse. ... /10.0/iso/

Tja, oder eben apt.
Deine Entscheidung.
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste