YOU findet keine updates Suse 10

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
AndreasT
Member
Member
Beiträge: 57
Registriert: 15. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Danmark

YOU findet keine updates Suse 10

Beitrag von AndreasT » 7. Mär 2006, 21:02

Hallo, jedes mal wenn ich Suse 10 starte ist mein watcher grün, obwohl er auf automatisches Überprüfen der möglichen updates - patches steht und das über Wochen und Monate.

Auch ein YOU erzählt mir, dass mein System up to date ist. Auf meinem anderen PC (Breezy) wird dagegen ein update nach dem anderen eingelesen.

Irgendwann hat BZflag mal mein Suse festgefroren und, dann beim Neustart waren plötzlich 200MB updates auf dem Suse Server, die teilweise einige Wochen alt waren. Aber eben nur dieses eine Mal, ich weiss wirklich nicht wo ich ansetzen könnte. Jemand eine Idee?

Andreas :?:

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 7. Mär 2006, 22:18

Gib mal in der Konsole als root 'online_update -V' ein.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

AndreasT
Member
Member
Beiträge: 57
Registriert: 15. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Danmark

Beitrag von AndreasT » 8. Mär 2006, 18:05

Heute habe ich das erste Mal normal Bescheid bekommen über den watcher. Vielen Dank für den Tip auf der Kommandozeile. Da stand nichts ausser dass keine patches vorliegen, was aber wohl stimmt da ich YOU benutzt hatte um den angezeigten patch einzulesen. Ich werde mal die Sache im Auge behalten.

Andreas (immer noch :?: )

Benutzeravatar
Thias
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 25. Jun 2004, 16:32
Wohnort: Berlin

Beitrag von Thias » 9. Mär 2006, 10:56

Wechsel zum testen mal den Updatesever unter YOU. Ich hatte ähnliche Probleme als ich auf "Bremen" zugriff. Habe dann auf "Göttingen" gewechselt und die Updates flutschten nur so rein.

Thias
Suse 10.0 / arcor-DSL 2000
Ich hab auch keine Ahnung, davon aber ne Menge .....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste