Update auf Version 10möglich?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bruder-Tuck
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 6. Mär 2006, 22:48

Update auf Version 10möglich?

Beitrag von Bruder-Tuck » 6. Mär 2006, 23:58

Hallo,
ich nochmal!!!

Da ich das mit der Installation von der Suse 10.0 Version ja nicht hinbekomme, wollt ich mich mal erkundigen wie es ist, ob ich die 9.x Version auch einfach auf die 10.0 Version updaten kann!?

Danke für eure Hilfe

Tuck

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 7. Mär 2006, 00:12

Kannst du versuchen. Aber nimm eine 9.3 her, mach eine minimal Installation und setz dann die 10.0 drüber.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Bruder-Tuck
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 6. Mär 2006, 22:48

Beitrag von Bruder-Tuck » 7. Mär 2006, 07:01

Danke,
werd es probieren!!!

Benutzeravatar
panamajo
Guru
Guru
Beiträge: 2582
Registriert: 12. Feb 2005, 22:45

Re: Update auf Version 10möglich?

Beitrag von panamajo » 7. Mär 2006, 12:41

Bruder-Tuck hat geschrieben:ob ich die 9.x Version auch einfach auf die 10.0 Version updaten kann!?
Ab 9.2 ja (ich habe sowohl eine 9.3 als auch 9.2 auf 10.0 geup'd).

Aber: bei der Paketauswahl wird beim Update die bisherige Paketauswahl ignoriert, wenn man nicht "Erweiterte Auswahl" (o.ä.) auswählt und dort "Nur installierte Pakete updaten" anwählt.
Und du wirst mit Sicherheit die eine oder andere Paketkollision auflösen müssen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast