• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse 8.1 update

mrfutur

Newbie
Hallo liebe Community,

vielleicht wurde es bereits schonmal in irgendeinem Thread erwähnt, jedenfalls hab ich bei der Suche nichts brauchbares gefunden.
Mein Problem is wie folgt:
Ich würde gerne mein Suse 8.1 updaten, allerdings bekomme ich über YAST2 bei jedem Server eine Fehlermeldung, die folgendes sagt:
"Fehler"
Initialisierung fehlgeschlagen - bitte versuchen Sie es erneut.
Falls weitere Versuche fehlschlagen wählen sie bitte einen anderen SuSE FTP/HTTP-Server.
Auf der SuSE Homepage bzw. novell website is leider nirgends nen Update Server zu finden. Was soll ich nun machen das ich mein System updaten kann? Gibts eventuell noch server die Patches/Updates für Suse 8.1 bereithalten?
Würde mich sehr über ne Antwort freuen, danke im Vorraus.
gruss mrfutur

 

Grothesk

Ultimate Guru
Zu spät!

Für 8.1 gibt es keine Updates mehr. Nur noch eine Sammlung aller Patches, die bis zu einem bestimmten Datum angeboten wurden. Ich weiß aber gerade nicht, wo man das finden könnte.
Aber ein Tip: Sattel um auf ein aktuelles Pferd, 8.1 ist tot!
 
mrfutur schrieb:
Auf der SuSE Homepage bzw. novell website is leider nirgends nen Update Server zu finden.
Das liegt daran, dass SuSE 8.1 über zwei Jahre alt und somit "discontinued", d.h. abgelaufen ist.
mrfutur schrieb:
Gibts eventuell noch server die Patches/Updates für Suse 8.1 bereithalten?
Probier es mal hiermit:

ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/suse/discontinued/i386/update

Achtung: Diese Updates hören beim Stand von vor zwei Jahren auf, d.h. alle danach aufgetretenen Probleme wirst Du damit nicht los.
 
OP
M

mrfutur

Newbie
Ohh, sowas in der Art dachte ich mir schon.

Danke für den Server, allerdings nimmt er den mit YAST 2 nicht an, kommt die selbe Fehlermeldung wie die obige :/


//edit:

learning by doing, habs hingekriegt - vielen Dank nochmal :)
 

emoenke

Member
mrfutur schrieb:
Ohh, sowas in der Art dachte ich mir schon.

Danke für den Server, allerdings nimmt er den mit YAST 2 nicht an, kommt die selbe Fehlermeldung wie die obige :/


//edit:

learning by doing, habs hingekriegt - vielen Dank nochmal :)

Der Pfad muss mit discontinued/ enden.
Den Rest hängt YaST selbst dran, je nach ARCH und DIST.

ftp.gwdg.de hat das /pub/linux/suse/discontinued/ auch noch.
 
Oben