suse 8.1 update

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
mrfutur
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mär 2006, 15:07

suse 8.1 update

Beitrag von mrfutur » 3. Mär 2006, 15:20

Hallo liebe Community,

vielleicht wurde es bereits schonmal in irgendeinem Thread erwähnt, jedenfalls hab ich bei der Suche nichts brauchbares gefunden.
Mein Problem is wie folgt:
Ich würde gerne mein Suse 8.1 updaten, allerdings bekomme ich über YAST2 bei jedem Server eine Fehlermeldung, die folgendes sagt:
"Fehler"
Initialisierung fehlgeschlagen - bitte versuchen Sie es erneut.
Falls weitere Versuche fehlschlagen wählen sie bitte einen anderen SuSE FTP/HTTP-Server.
Auf der SuSE Homepage bzw. novell website is leider nirgends nen Update Server zu finden. Was soll ich nun machen das ich mein System updaten kann? Gibts eventuell noch server die Patches/Updates für Suse 8.1 bereithalten?
Würde mich sehr über ne Antwort freuen, danke im Vorraus.
gruss mrfutur

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 3. Mär 2006, 15:27

Zu spät!

Für 8.1 gibt es keine Updates mehr. Nur noch eine Sammlung aller Patches, die bis zu einem bestimmten Datum angeboten wurden. Ich weiß aber gerade nicht, wo man das finden könnte.
Aber ein Tip: Sattel um auf ein aktuelles Pferd, 8.1 ist tot!
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Re: suse 8.1 update

Beitrag von traffic » 3. Mär 2006, 15:28

mrfutur hat geschrieben:Auf der SuSE Homepage bzw. novell website is leider nirgends nen Update Server zu finden.
Das liegt daran, dass SuSE 8.1 über zwei Jahre alt und somit "discontinued", d.h. abgelaufen ist.
mrfutur hat geschrieben:Gibts eventuell noch server die Patches/Updates für Suse 8.1 bereithalten?
Probier es mal hiermit:

ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/suse ... 386/update

Achtung: Diese Updates hören beim Stand von vor zwei Jahren auf, d.h. alle danach aufgetretenen Probleme wirst Du damit nicht los.

mrfutur
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mär 2006, 15:07

Beitrag von mrfutur » 3. Mär 2006, 15:39

Ohh, sowas in der Art dachte ich mir schon.

Danke für den Server, allerdings nimmt er den mit YAST 2 nicht an, kommt die selbe Fehlermeldung wie die obige :/


//edit:

learning by doing, habs hingekriegt - vielen Dank nochmal :)

emoenke
Member
Member
Beiträge: 121
Registriert: 14. Jul 2005, 23:58

Beitrag von emoenke » 3. Mär 2006, 19:04

mrfutur hat geschrieben:Ohh, sowas in der Art dachte ich mir schon.

Danke für den Server, allerdings nimmt er den mit YAST 2 nicht an, kommt die selbe Fehlermeldung wie die obige :/


//edit:

learning by doing, habs hingekriegt - vielen Dank nochmal :)
Der Pfad muss mit discontinued/ enden.
Den Rest hängt YaST selbst dran, je nach ARCH und DIST.

ftp.gwdg.de hat das /pub/linux/suse/discontinued/ auch noch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast