• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Grafisches System startet nach Online-Update nicht!

Tuxi-Z

Newbie
Hallo, ich habe mich vor Kurzem für Linux entschieden - kenne mich aber noch zu wenig aus...
So habe ich die Bitte, ob mir jemand bei diesem Problem helfen könnte:

Nach der Installation von OpenSuse 10 (PC-Welt Edition) habe ich einen Online-Update mit YaST durchgeführt.
Beim Neustarten wird aber die Grafische Oberfläche (KDE) nicht gestartet!
Ich bleibe somit immer in der Konsole stehen...

Gibt es irgendwelche Befehle, mit denen ich die Grafisch Oberfläche (neu)starten bzw. wechseln kann?
(Das System würde ich nur ungern neu installieren, da ich rund 200MB großen Update durchgeführt habe... :?)
 

cero

Guru
Hängt das evtl. hiermit zusammen?
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=54534

Weiß ja nicht, was du geupdated hast.
 
OP
Tuxi-Z

Tuxi-Z

Newbie
ZenGin schrieb:
Hallo, ich habe mich vor Kurzem für Linux entschieden - kenne mich aber noch zu wenig aus...
So habe ich die Bitte, ob mir jemand bei diesem Problem helfen könnte:

Nach der Installation von OpenSuse 10 (PC-Welt Edition) habe ich einen Online-Update mit YaST durchgeführt.
Beim Neustarten wird aber die Grafische Oberfläche (KDE) nicht gestartet!
Ich bleibe somit immer in der Konsole stehen...

Gibt es irgendwelche Befehle, mit denen ich die Grafisch Oberfläche (neu)starten bzw. wechseln kann?
(Das System würde ich nur ungern neu installieren, da ich rund 200MB großen Update durchgeführt habe... :?)

Ich habe nur die von der Installation vorgeschlagenen Updates durchgeführt...
 

rolle

Guru
Was passiert, wenn Du dem Bootmanager die Option 'init 3' mitgibst, Dich anmeldest und dann 'startx' eingibst?
 
OP
Tuxi-Z

Tuxi-Z

Newbie
rolle schrieb:
Was passiert, wenn Du dem Bootmanager die Option 'init 3' mitgibst, Dich anmeldest und dann 'startx' eingibst?

Beim Updaten waren einzelne Dateien beschädigt - also habe ich das System neu installiert und seitdem funktioniert's wieder :wink:
 
Oben