Grafisches System startet nach Online-Update nicht!

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tuxi-Z
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 2. Mär 2006, 21:49

Grafisches System startet nach Online-Update nicht!

Beitrag von Tuxi-Z » 2. Mär 2006, 22:17

Hallo, ich habe mich vor Kurzem für Linux entschieden - kenne mich aber noch zu wenig aus...
So habe ich die Bitte, ob mir jemand bei diesem Problem helfen könnte:

Nach der Installation von OpenSuse 10 (PC-Welt Edition) habe ich einen Online-Update mit YaST durchgeführt.
Beim Neustarten wird aber die Grafische Oberfläche (KDE) nicht gestartet!
Ich bleibe somit immer in der Konsole stehen...

Gibt es irgendwelche Befehle, mit denen ich die Grafisch Oberfläche (neu)starten bzw. wechseln kann?
(Das System würde ich nur ungern neu installieren, da ich rund 200MB großen Update durchgeführt habe... :?)

Werbung:
cero
Moderator
Moderator
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero » 2. Mär 2006, 22:19

Hängt das evtl. hiermit zusammen?
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=54534

Weiß ja nicht, was du geupdated hast.
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

Benutzeravatar
Tuxi-Z
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 2. Mär 2006, 21:49

Re: Grafisches System startet nach Online-Update nicht!

Beitrag von Tuxi-Z » 2. Mär 2006, 22:25

ZenGin hat geschrieben:Hallo, ich habe mich vor Kurzem für Linux entschieden - kenne mich aber noch zu wenig aus...
So habe ich die Bitte, ob mir jemand bei diesem Problem helfen könnte:

Nach der Installation von OpenSuse 10 (PC-Welt Edition) habe ich einen Online-Update mit YaST durchgeführt.
Beim Neustarten wird aber die Grafische Oberfläche (KDE) nicht gestartet!
Ich bleibe somit immer in der Konsole stehen...

Gibt es irgendwelche Befehle, mit denen ich die Grafisch Oberfläche (neu)starten bzw. wechseln kann?
(Das System würde ich nur ungern neu installieren, da ich rund 200MB großen Update durchgeführt habe... :?)
Ich habe nur die von der Installation vorgeschlagenen Updates durchgeführt...

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 2. Mär 2006, 23:07

Was passiert, wenn Du dem Bootmanager die Option 'init 3' mitgibst, Dich anmeldest und dann 'startx' eingibst?
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Benutzeravatar
Tuxi-Z
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 2. Mär 2006, 21:49

Beitrag von Tuxi-Z » 4. Mär 2006, 00:34

rolle hat geschrieben:Was passiert, wenn Du dem Bootmanager die Option 'init 3' mitgibst, Dich anmeldest und dann 'startx' eingibst?
Beim Updaten waren einzelne Dateien beschädigt - also habe ich das System neu installiert und seitdem funktioniert's wieder :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste