Fehler bei Installationsquelle hinzufügen

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Danjo
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 2. Mär 2006, 17:27
Wohnort: Schrobenhausen

Fehler bei Installationsquelle hinzufügen

Beitrag von Danjo » 2. Mär 2006, 17:43

Hallo zusammen,
ich versuch mich erstmals mit Suse und hab folgendes Problem. Ich wollte eine Installationsquelle hinzufügen um an die w32codecs zu kommen. Dazu wollte ich wie im How to beschrieben packman als quellen angeben. Hab den Servernamen und das Verzeichnisnamen reinkopiert allerdings bekomme ich diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Installationsquelle kann nicht von packman.links2linux.de/pub/packman/suse/10.0/ erstellt werden.Details:
ERROR(InstSrc:E_no_instrsrc_on_media)
Wo liegt der Fehler? Danke für euer Hilfe.
Gruß Danjo

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 2. Mär 2006, 17:49

Falscher Server...

Nimm den Server aus dieser Liste:

http://en.opensuse.org/Additional_YaST_ ... positories

Und nimm Guru und Fernandez gleich mit rein!

P.S.: In welchem HowTo stand denn der Server drin, den du da genommen hast?
Zuletzt geändert von Grothesk am 3. Mär 2006, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Danjo
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 2. Mär 2006, 17:27
Wohnort: Schrobenhausen

Beitrag von Danjo » 2. Mär 2006, 18:17

Danke für die schnelle Antwort. Den Server hab ich von hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=45628

Gruß Danjo

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 2. Mär 2006, 19:43

Du Held!
Hast du den Thread auch ganz gelesen?
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Danjo
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 2. Mär 2006, 17:27
Wohnort: Schrobenhausen

Beitrag von Danjo » 3. Mär 2006, 00:10

:oops: Nicht bis ganz zum Schluss hab nur den 2.Server noch probiert und der ging auch nicht wie ganz unten schließlich erwähnt. Sorry. :roll:

Gruß Danjo

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste