• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Laptop mit Cd laufwerk, Linux aber leider auf DVD (kein Dsl)

Folgendes Problem:

Auf meinem Laptop c600 hab ich leider nur ein Cdrom laufwerk.
Und gestern hab ich mir Linux 10.0 auf ner DVD gekauft.
Hab schonn alles probiert (images, Inhalt auf externe festplatte und dann booten,...) was mir einfällt.Die image wird auch im dos erkannt aber wenn ich im bios
first boot device auf Cd stelle bootet der trotzdem von der second bootdevice (Windows XP pro).Gibts irgendein programm für ne floppy wo ich von Dvd image starten und installieren kann.

Irgendwas mit ner Externen Festplatte???
Irgendwas?

Bitte um Hilfe
 

nollsa

Advanced Hacker
Oder hier einen User bitten dir die 5 CD's runterzuladen und gegen eine Kostenpauschale zuzusenden.
 
Ich kann ja auf die Dvd image zugreifen aber booten tut sie halt net un desswegen brauch irgenein prog auf floppydisk dass dem auf die sprünge hilft aber das scheints ja net zu geben.

Wenn irgeneiner ne idee hat wär das echt nett aber ich würd auch ein angebot von einem user hier gern wahrnehmen wenn das jemand macht.
Weil ich wohn in nem kleinem kaff da unten am Bodensee un da gibts kein dsl.
Also bitte helft mir
 

longman

Advanced Hacker
Du kannst die DVD auch einfach auf einem PC mit DVD (notebook von einem Kumpel...) per nfs oder ftp-server freigeben und dann über das Netz installieren.
1. Bootdisketten erzeugen (sind in einem Verzeichnis auf DVD)
2. Für Windows gibt es 100te freeware ftp Server. Einen davon saugen und starten (Firewall beachten !)
3. Einfach das Verzeichnis freigeben, das CD-Notebook dann mit den boot-floppies starten und als Installationstyp FTP angeben
4. IP Adresse vom FTP Server eintragen und Feuer...
 
Oben