• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] APT Pakete lokal abspeichern

xadian

Newbie
Hallöchen

Ich möchte die APT-Pakete, die ich so brauche lokal abspeichern, um nach einer Neuinstallation auch ohne Internet alles neu installieren zu können. Wichtig ist dabei halt, dass er auch die Pakete mit läd, von denen das Gewollte abhängt (bzw. nur die, die wirklich noch benötigt werden). Ich hab mir die manpage mal durchgelesen aber da gabs keinen Parameter, der mir das zu leisten schien...
Achja und aus Interesse wollt ich noch wissen, obs auch einen Befehl gibt, mit dm ich nen ganzes Repository runterlade.

Danke schonmal
xadian
 

oc2pus

Ultimate Guru
apt speichert alle downloads im cache.
Der steht normalerweise in /var/cache/apt.

ansonsten gibt es ein HowTo von mir wie man lokale apt-Repositories erstellt und verwendet.
[HOWTO] Suse DVD in apt integrieren.
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=21872

[HOWTO] apt erweitern um eigene RPM-Repositories
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=14576
 
Oben