• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CVS-Pakete zurückhalten?

eet

Member
Wahrscheinlich würde es jeder machen, wenn das möglich wäre, aber ich möchte trotzdem mal explizit die Frage stellen:

Ist es mit den Flags in smartpm möglich, die Installation von CVS-Versionen beim Update zu verhindern, etwa auf Grundlage der Zeichenkette *cvs* verbunden mit einer niedrigen Priorität oder so?
 

oc2pus

Ultimate Guru
du könntest dir eine Liste der neuen Programme erzeugen, die durch einen Filter jagen und das Resultat dann durch einen smart install Aufruf ;)

so in dieser Art (ungetestet!):
smart install $(smart upgrade --dump | grep -v cvs)

wobei der Filter clever sein muss und nur die Release-/Versionsnummer untersuchen sollte...
 
OP
E

eet

Member
Danke für die Idee - aber wahrscheinlich ist es dann doch einfacher, bei den üblichen Verdächtigen wie Wine selbst drauf zu achten, immer die aktuelle (nicht-CVS-)Version gepinnt zu haben. ;)

Wäre irgendwie schön, wenn smartpm smart genug wäre, CVS-Datierung von Versionsnummerierung zu unterscheiden.
 
Oben