CVS-Pakete zurückhalten?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
eet
Member
Member
Beiträge: 73
Registriert: 29. Apr 2005, 14:23

CVS-Pakete zurückhalten?

Beitrag von eet » 25. Feb 2006, 14:03

Wahrscheinlich würde es jeder machen, wenn das möglich wäre, aber ich möchte trotzdem mal explizit die Frage stellen:

Ist es mit den Flags in smartpm möglich, die Installation von CVS-Versionen beim Update zu verhindern, etwa auf Grundlage der Zeichenkette *cvs* verbunden mit einer niedrigen Priorität oder so?

Werbung:
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 25. Feb 2006, 17:26

du könntest dir eine Liste der neuen Programme erzeugen, die durch einen Filter jagen und das Resultat dann durch einen smart install Aufruf ;)

so in dieser Art (ungetestet!):
smart install $(smart upgrade --dump | grep -v cvs)

wobei der Filter clever sein muss und nur die Release-/Versionsnummer untersuchen sollte...
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

eet
Member
Member
Beiträge: 73
Registriert: 29. Apr 2005, 14:23

Beitrag von eet » 26. Feb 2006, 00:26

Danke für die Idee - aber wahrscheinlich ist es dann doch einfacher, bei den üblichen Verdächtigen wie Wine selbst drauf zu achten, immer die aktuelle (nicht-CVS-)Version gepinnt zu haben. ;)

Wäre irgendwie schön, wenn smartpm smart genug wäre, CVS-Datierung von Versionsnummerierung zu unterscheiden.

Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 26. Feb 2006, 11:10

eet hat geschrieben:Wäre irgendwie schön, wenn smartpm smart genug wäre, CVS-Datierung von Versionsnummerierung zu unterscheiden.
na dann trage deinen Wunsch doch mal vor auf der smartpm Mailingliste ...
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste