Suse 10 32 bit lässt sich nicht installieren?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michel1234
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22. Dez 2005, 12:25

Suse 10 32 bit lässt sich nicht installieren?

Beitrag von Michel1234 » 25. Feb 2006, 11:14

Hallo! Habe folgendes Problem. Habe einen Rechner mit Athlon 64 3000+
ati x300se am Pci express. Ich benutze Suse 10 im 64 Bit Modus. Die Installation ist im 64 bit Modus sehr einfach. Ich wollte nun eine Neuinstallation im 32 Bit modus wagen aber nun hängt sich die Installation auf. Im Textmodus ist die Hardwareerkennung gestartet und bleibt nach der Meldung searching for Infofile stehen. Hier tut sich nichts mehr. Bei der 64 bit Installation fluppts . Die Dvd ist Ok. Woran kann das liegen? Michel

Werbung:
waschll
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 4. Jan 2006, 12:15
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Beitrag von waschll » 27. Feb 2006, 07:44

Moin
ich hatte vor einiger Zeit auch mal auf einem 64-bittigen Rechner mangels geeigneter CD´s SuSE 10.0 mit 32 bit installiert.
Klappte zwar irgendwie auch, aber lief überhaupt nicht zufriedenstellend...
Grafik in grub hatte falsche Auflösung, öfter passierten merkwürdige Fehler.
Letztendlich habe ich mir die 64-bit Version gelutscht, nun klappte die Installation auch gut, soweit noch keine Probleme.

also nutze ruhig die ganzen 64 bit bevor die Hälfte einrostet...

Michel1234
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22. Dez 2005, 12:25

Beitrag von Michel1234 » 27. Feb 2006, 09:54

Bin mit den 64 bit ja so auch zufrieden.Einige Sachen laufen aber nur unter 32 bit. Das ist echt schade.! Gruss Michel :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste