• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.0 bricht Installation ab

Supermax

Newbie
Hallo ins Forum,

als blutiger Anfänger habe ich mit der 32 bit Version 10.0 von Suse bei der Installation folgendes Problem: Der Begrüßungsbildschirm ist ok, nach dem Auswählen des nächsten Schrittes - Installation - lädt der Kernel hoch, anschließend bleibt der Bildschirm (TFT) dunkel, nach ca. 3 sek. erscheint ein kleiner Auschnitt in weißer Schrift auf dunkelblauem Grund: "Signal out of range".

Meine Kiste besteht aus folgenden Komponenten: Elitegroup mainboard K7S5A, SIS Grafikkarte mit 128 MB (ziemlich alt), 512 MB RAM SDR, CPU Duron 800, zwei UDMA Festplatten.

Normalerweise verwende ich als Betriebssystem XP - läuft einwandfrei. Mit Knoppix habe ich auch schon gespielt, läuft ebenso einwandfrei. Welches Problem habe ich? Wer kann helfen? :?:

Danke und Grüße

MAX
 

admine

Ultimate Guru
Versuche eine Installation im Textmodus:
Beim Booten [ALT]+[SHIFT] gedrückt halten, dies startet den Bootloader im Konsolenmodus.
Und dann eingeben:
linux
 
Oben