Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suse 10.0 bricht Installation ab

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Supermax
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17. Feb 2006, 16:06

Suse 10.0 bricht Installation ab

Beitrag von Supermax » 17. Feb 2006, 16:50

Hallo ins Forum,

als blutiger Anfänger habe ich mit der 32 bit Version 10.0 von Suse bei der Installation folgendes Problem: Der Begrüßungsbildschirm ist ok, nach dem Auswählen des nächsten Schrittes - Installation - lädt der Kernel hoch, anschließend bleibt der Bildschirm (TFT) dunkel, nach ca. 3 sek. erscheint ein kleiner Auschnitt in weißer Schrift auf dunkelblauem Grund: "Signal out of range".

Meine Kiste besteht aus folgenden Komponenten: Elitegroup mainboard K7S5A, SIS Grafikkarte mit 128 MB (ziemlich alt), 512 MB RAM SDR, CPU Duron 800, zwei UDMA Festplatten.

Normalerweise verwende ich als Betriebssystem XP - läuft einwandfrei. Mit Knoppix habe ich auch schon gespielt, läuft ebenso einwandfrei. Welches Problem habe ich? Wer kann helfen? :?:

Danke und Grüße

MAX

Werbung:
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8781
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 17. Feb 2006, 16:52

Versuche eine Installation im Textmodus:
Beim Booten [ALT]+[SHIFT] gedrückt halten, dies startet den Bootloader im Konsolenmodus.
Und dann eingeben:
linux
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Antworten