• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöcht] xinetd-2.3.14 Probleme

hakim

Member
Hallo,

ich habe auf meinem Rechner xinetd 2.3.14, es ist auch vsftpt.8 installiert. Es ist komisch, dass beim booten mal xinetd rot erscheint, mal mit done(grün). Ich habe nach der möglichen Ursache gesucht. in etc/xinetd.conf steht folgendes:
#
# xinetd.conf
#
# Copyright (c) 1998-2001 SuSE GmbH Nuernberg, Germany.
# Copyright (c) 2002 SuSE Linux AG, Nuernberg, Germany.
#

defaults
{
log_type = FILE /var/log/xinetd.log
/etc/init.d # xinetd start gab folgende Meldung:
Usage: xinetd [-d] [-f config_file] [-filelog filename] [-syslog facility] [-reuse] [-limit proc_limit] [-pidfile filename] [-logprocs limit] [-shutdownprocs limit] [-cc interval]
Wenn ich versuche xinetd mit Runlevel-Editor starten, kommt die Meldung:
7 (Programm wird nicht ausgeführt) zurück:

Aber nirgendwo auf meinem Rechner ist xinetd.log auffindbar. Kann jemand mir helfen? Ich gehe genz einfach ins Netz und holle meine Mails runter und stöbere da und da. Brauche ich überhaupt xinetd und vsftpd?

Danke
 
Oben