Brauche schon wieder hilfe!!!

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
tnakel
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 5. Feb 2006, 00:03

Brauche schon wieder hilfe!!!

Beitrag von tnakel » 8. Feb 2006, 19:29

Also ich habe jetzt Linux Suse 10 Installiert alles lief hervoragend bis heute. Als ich den Comuter hochfahren wollte ging bis zu dem Screen mit der Festplatte usw. alles normal. Doch dann stoppt das hochfahren und ich bekomme folgende Zeilen ausgespuckt:

ACPI: Thermal Zone [THRM] (22 C)
Loading fan
ACPI: Fan [FAN] (on)
Waiting for device /dev/hdc1 to appear:..............resume device /dev/hdc1 not found (ignoring)
Loading reiserfs
Waiting for device /dev/hdc2 to appear:...............not found -- exiting to /bin/sh


so dass wars wäre toll wenn Ihr mir wieder so schnell und einfach helfen könntet.

MFG

Tobi :mrgreen:

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 8. Feb 2006, 19:55

Was war/ist denn für ein Device an /hdc angeschlossen?
Das wäre Master am 2. IDE Strang. Hast du da was verändert? Festplatte entnommen oder gegen CD-Rom getauscht oder sowas?
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

tnakel
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 5. Feb 2006, 00:03

Beitrag von tnakel » 9. Feb 2006, 19:19

Hab die Kabel getauscht aber dass kann doch nicht der grund sein oder???

nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa » 9. Feb 2006, 19:24

Tausch sie mal zurück, wenn das nicht hilft, leg mal die Installations-CD ein, wähle Installation und dann Reparatur.
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 9. Feb 2006, 19:37

tnakel hat geschrieben:Hab die Kabel getauscht aber dass kann doch nicht der grund sein oder???
GENAU das ist der Grund...
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

tnakel
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 5. Feb 2006, 00:03

Beitrag von tnakel » 9. Feb 2006, 19:50

jo hab zurückgetauscht hab da wohl irgendwas verdreht lol!!!
naja danke dass Ihr mir schon wieder so schnell geholfen habt!!


MFG

Tobi :roll:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast