Yast System Update Rückgängig machen

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
neonbott
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 8. Feb 2006, 11:17

Yast System Update Rückgängig machen

Beitrag von neonbott » 8. Feb 2006, 11:25

Hallo,

ich spiele zur Zeit als Anfänger :roll: etwas mit der System Update Funktion von Yast rum.
Nach einem Update fehlt mir vom Gnome die Startleiste, bevor ich lange rummache wollte ich das Update rückgängig machen.
Ich konnte ja bei Update angeben, dass die veränderten Dateien gesichert werden, damit das Update rückgängig gemacht werden kann.
Ich finde aber keinen Menüpunkt oder Beschreibung wie das geht.
Weiß einer zufällig wo und wie die Sicherung gespeichert wird, und wie man die wieder zurückspielt ?

Frank

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8736
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 8. Feb 2006, 11:28

Du könntest mit Install-CD/DVD booten und über die Reparatur des installierten Systems den Ur-Zustand wiederherstellen.
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

neonbott
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 8. Feb 2006, 11:17

Beitrag von neonbott » 8. Feb 2006, 13:19

ich habe ja inzwischen schon mehrere Sachen installiert, und updatet, den Urzustand wollte ich eigentlich nicht, sondern nur den letzten Update rückgängig machen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste