• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kein Updat eMöglich - Server werden nicht gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Ich habe hier auf der Arbeit folgende Konstelation:

Server: Windows XP - Jana-Server

Client: Suse Linus 10.

Ich kann mit den Browsern unter Linux ganz normal online gehen.
Ich habe dort die IP-Adresse des Jana-Servers als Proxy eingegeben und in der Netzwerkeinstellung im YAST bei der Netzwerkkarte die IP des Servers als Gateway und DNS angegeben.

Sowohl mit dem Konqueror als auch mit dem Firefox gibt es keine Pobleme.
Jedoch kann ich kein Online-Update machen, weil er keine Liste der Mirror-Server aufrufen kann.
Auch die Eingabe eines Server bringt nichts, da er hier keine Verbindung herstellen kann.
Muss ich die Adresse des Servers noch an anderer Stelle eintragen?

Gruß
D.
 

admine

Ultimate Guru
Du musst den Proxy auch unter
YaST -> Netzwerkdienste -> Proxy-Server eintragen.
Erst da gilt er Systemweit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben