SuSE8.1: Ohne hotplug - wo die Module hin?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
qeldroma
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

SuSE8.1: Ohne hotplug - wo die Module hin?

Beitrag von qeldroma » 7. Feb 2006, 11:34

Hallo zusammen,

da der hotplug-Dienst bei uns Müll macht, habe ich ihn deaktiviert.

Wo kann ich nun die Module eintragen, die fest geladen werden sollen? Es gibt ja anscheinend keine modprobe.conf?!

Bin nihct aus der SuSE-Welt, daher mein Defizit, sorry.

Ich will auf keinen Fall eine neue initrd erstellen, wirklich NUR die Module irgendwo reinschreiben und das soll es sein... Wo?

Grüße, Florian

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8736
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 7. Feb 2006, 11:42

Bei deiner Version (genauer vor Kernel 2.6.x) gibt es noch die /etc/modules.conf
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste