• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVD-Version über Netzwerk installieren?

canuck

Newbie
Hallo. Ich hab die DVD von Suse 10 und möchte das System zusätzlich auf meinem Notebook installieren, welches leider aber nur ein CD-ROM Laufwerk hat. Gibt es irgendeinen Workaround wie z.B. eine Installation über Netzwerk? Und wie kann ich da am besten vorgehen? Vielen Dank für Hilfen.

Canuck

PS: Mir ist klar, dass eine Inst. über FTP o.ä. möglich ist, jedoch möchte ich gerne meine Kaufversion installieren.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Bei der Kaufversion sind doch auch 5 CDs dabei?

HIer findest du näheres: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=36654&highlight=ftp+installation+lokal
 
OP
C

canuck

Newbie
Ja, das stimmt. Leider liegen die aber ca. 300 km entfernt an meinem anderen Wohnort. Ich komme erst in ein paar Wochen wieder dorthin und wollte dennoch gerne vorher die DVD-Inst. machen. Aber danke für den Link, dann werd ich das mal mit FTP probieren. Ich dachte bislang nur immer, dass man da lediglich eine "abgespeckte" Version bekommen würde.

Grüße
canuck
 
Oben