Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

DVD-Version über Netzwerk installieren?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
canuck
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 6. Nov 2004, 17:20
Wohnort: Bielefeld

DVD-Version über Netzwerk installieren?

Beitrag von canuck » 6. Feb 2006, 02:14

Hallo. Ich hab die DVD von Suse 10 und möchte das System zusätzlich auf meinem Notebook installieren, welches leider aber nur ein CD-ROM Laufwerk hat. Gibt es irgendeinen Workaround wie z.B. eine Installation über Netzwerk? Und wie kann ich da am besten vorgehen? Vielen Dank für Hilfen.

Canuck

PS: Mir ist klar, dass eine Inst. über FTP o.ä. möglich ist, jedoch möchte ich gerne meine Kaufversion installieren.

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 6. Feb 2006, 02:33

Bei der Kaufversion sind doch auch 5 CDs dabei?

HIer findest du näheres: http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... tion+lokal
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

canuck
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 6. Nov 2004, 17:20
Wohnort: Bielefeld

.

Beitrag von canuck » 6. Feb 2006, 12:00

Ja, das stimmt. Leider liegen die aber ca. 300 km entfernt an meinem anderen Wohnort. Ich komme erst in ein paar Wochen wieder dorthin und wollte dennoch gerne vorher die DVD-Inst. machen. Aber danke für den Link, dann werd ich das mal mit FTP probieren. Ich dachte bislang nur immer, dass man da lediglich eine "abgespeckte" Version bekommen würde.

Grüße
canuck

Antworten