DVD-Version über Netzwerk installieren?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
canuck
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 6. Nov 2004, 17:20
Wohnort: Bielefeld

DVD-Version über Netzwerk installieren?

Beitrag von canuck » 6. Feb 2006, 02:14

Hallo. Ich hab die DVD von Suse 10 und möchte das System zusätzlich auf meinem Notebook installieren, welches leider aber nur ein CD-ROM Laufwerk hat. Gibt es irgendeinen Workaround wie z.B. eine Installation über Netzwerk? Und wie kann ich da am besten vorgehen? Vielen Dank für Hilfen.

Canuck

PS: Mir ist klar, dass eine Inst. über FTP o.ä. möglich ist, jedoch möchte ich gerne meine Kaufversion installieren.

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 6. Feb 2006, 02:33

Bei der Kaufversion sind doch auch 5 CDs dabei?

HIer findest du näheres: http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... tion+lokal
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

canuck
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 6. Nov 2004, 17:20
Wohnort: Bielefeld

.

Beitrag von canuck » 6. Feb 2006, 12:00

Ja, das stimmt. Leider liegen die aber ca. 300 km entfernt an meinem anderen Wohnort. Ich komme erst in ein paar Wochen wieder dorthin und wollte dennoch gerne vorher die DVD-Inst. machen. Aber danke für den Link, dann werd ich das mal mit FTP probieren. Ich dachte bislang nur immer, dass man da lediglich eine "abgespeckte" Version bekommen würde.

Grüße
canuck

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast