CD wird bei Installation nicht erkannt!

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
MrMaikel
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 5. Feb 2006, 21:13

CD wird bei Installation nicht erkannt!

Beitrag von MrMaikel » 5. Feb 2006, 21:31

hallo! ich bin totaler newbie was linux betrifft, wollte es mal ausprobieren. habe mir opensuse 10.0 runtergeladen (5cd version), habe alle cd's gebrannt, und dann neu gestartet. er bootet dann auch das linux setup, dann kommt jedoch eine fehlermeldung, dass er keine installations cd/dvd gefunden hat. wenn ich dann das manuelle setup auswähle, komme ich auch nicht weiter. dort kann ich festplatten und cdrom-laufwerke prüfen lassen und er sagt mir, er hat keine festplatten und / oder cd laufwerke gefunden.

das selbe passiert mit der dvd version von novell.

was soll ich tun? wie gesagt, bin newbie habe keine ahnung auf diesem gebiet...
mfg

MrMaikel

Werbung:
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 5. Feb 2006, 21:32

Es gibt da einen Fehler der dazu führt daß manchmal das IDE-CD Modul nicht geladen wird. Das könnte daran liegen. Dazu gibts hier im Forum schon existierende Threads.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast