• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Absoluter Newbee braucht hilfe bei Linux Installation!HILFE!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tnakel

Newbie
HI ich habe folgendes Problem bei Suse Linux 10. Wenn ich Installieren will klappt bis zum Screen mit dem Auswahlmenü (Installation usw.) alles gut wenn ich aber dann auf Installation (und die anderen Varianten klicke) fliegen ganz viele befehle über meinen Bildschirm und plötzlich STOP ! Ich schreibe euch mal die letzten Zeilen meines Versuchs auf:

RAMDISK : Compressed image found at block 0
invalid compressed format (err=2)
VFS: Cannot open root device"<NULL>" or unknow-block(3,3)
Please append a correct "root="boot option
Kernel panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknow-block(3,3)

ICh bin echt verzweifelt weil ich überhaupt keine Ahnung von dem ganzen Zeug habe. Daher währe ich über eine Idiotensichere Anleitung super dankbar!!!!!

Vielen Vielen DAnk für die schnelle Hilfe!

MFG
 

Anubid

Hacker
Hast du dir die box gekauft, oder dir die CDs oder DVD runtergeladen?

Wenn du die runtergeladen und gebrannt hast, scheint dabei irgendwa schiefgegenegen zu sein.
Überprüfe mal die sog. Checksumme: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=37046

Wenn diese in Ordung sind, könnte es daran liegen, dass du zu schnell gebrannt hast, versuche es mit einer langsameren Brenngeschwindigkeit. Wenn die checksumme(n) nicht in Ordnung sind, lade die cds nochmal (evt. von einem anderen Server) herunter.
 
OP
T

tnakel

Newbie
Hey vielen dank für deine Hilfe die erste CD hatte zu wenig MB so ein sch..
Naja jetzt läufts!

Machts gut bis zum nächsten mal!!

Tobi :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben