Absoluter Newbee braucht hilfe bei Linux Installation!HILFE!

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
tnakel
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 5. Feb 2006, 00:03

Absoluter Newbee braucht hilfe bei Linux Installation!HILFE!

Beitrag von tnakel » 5. Feb 2006, 00:30

HI ich habe folgendes Problem bei Suse Linux 10. Wenn ich Installieren will klappt bis zum Screen mit dem Auswahlmenü (Installation usw.) alles gut wenn ich aber dann auf Installation (und die anderen Varianten klicke) fliegen ganz viele befehle über meinen Bildschirm und plötzlich STOP ! Ich schreibe euch mal die letzten Zeilen meines Versuchs auf:

RAMDISK : Compressed image found at block 0
invalid compressed format (err=2)
VFS: Cannot open root device"<NULL>" or unknow-block(3,3)
Please append a correct "root="boot option
Kernel panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknow-block(3,3)

ICh bin echt verzweifelt weil ich überhaupt keine Ahnung von dem ganzen Zeug habe. Daher währe ich über eine Idiotensichere Anleitung super dankbar!!!!!

Vielen Vielen DAnk für die schnelle Hilfe!

MFG

Werbung:
Benutzeravatar
Anubid
Hacker
Hacker
Beiträge: 281
Registriert: 4. Sep 2004, 14:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Anubid » 5. Feb 2006, 12:48

Hast du dir die box gekauft, oder dir die CDs oder DVD runtergeladen?

Wenn du die runtergeladen und gebrannt hast, scheint dabei irgendwa schiefgegenegen zu sein.
Überprüfe mal die sog. Checksumme: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=37046

Wenn diese in Ordung sind, könnte es daran liegen, dass du zu schnell gebrannt hast, versuche es mit einer langsameren Brenngeschwindigkeit. Wenn die checksumme(n) nicht in Ordnung sind, lade die cds nochmal (evt. von einem anderen Server) herunter.

tnakel
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 5. Feb 2006, 00:03

SUPER VIELEN DANK

Beitrag von tnakel » 8. Feb 2006, 19:21

Hey vielen dank für deine Hilfe die erste CD hatte zu wenig MB so ein sch..
Naja jetzt läufts!

Machts gut bis zum nächsten mal!!

Tobi :lol:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast