• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Upgrade von 9.3 auf 10.0 bricht bei aaa_base ab

rethus

Advanced Hacker
Problem:
Upgrade von 9.3 auf 10.0 bricht bei aaa_base ab...

Der rechner startet dann immer komplett neu. Habe auch schon die Installation mit ohne :eek: ACPI und im SAFE-Modus versucht, gleiches resultat.


WEiß jemand woran das leigen kann?
 
Neuinstallation (kein Update) hast du auch schon probiert? Ein Update klappt schließlich nicht immer.

Ist mit deinem Installationsmedium evtl. was nicht in Ordnung?
Selbst gebrannt?
Zu schnell gebrannt?
Stimmt die md5sum?
Kratzer/Dreck/Fettfinger auf der CD/DVD?
Ausgenudeltes/verdrecktes/verstaubtes Laufwerk?
Billige Rohlinge (Neigung zu Fehlern)?
Defekter Hauptspeicher? (Hatte hier schon mal einer) => Memtest => Boot von der Installations-CD/DVD => Hauptmenü (ganz unten)
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Neuinstallation möchte ich solange vermeiden wies geht, um nicht wieder alles einrichten zu müssen.

Installationsmedium ist eine Heft-CD.
Das Upgrade meines Laptops funzte ohne Probleme, nur mein Desktop macht probleme.

Ansonsten keine Probleme (Speicher, Hardware etc)
Wie erwähnt steigt er immer bei aaa_base aus, ein Packet, das viele Conif-Scripte enthält.

Weiß jemand eine Lösung ?
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Eigentlich dachte ich immer, das bei Pinguinen der Kopf das kleinste vom Körper ist... aber scheinbar haben die doch einen ganz schönen DickKopf :D

Hab mich nun doch dazu breitschlagen lassen, das System ber Neuinstalltion drüber zu bügeln...
Hatte ja mein /Home-Verzeichnis auf ner extra Partition, daher war es nicht ganz so schlimm. Jetzt bin ich natürlich wieder mit etwas Handarbeit beschäftigt, um meine Proggies wieder zu installieren...

Die Konfiguration ist zum Glück weitestgehend durch das /home-Laufwerk erhalten geblieben.
 
Oben