• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Heft DVD vervollständigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unnormal

Newbie
Hallo,

kann ich mit der online update Funktion aus Yast aus meiner Heft Version von PC-Welt (Suse Linux 9.2) eine Vollversion machen? Ich habe nämlich das Gefühl, da fehlt was.

Ich bringe die Samba Verbindung zum Windows-Rechner und umgekehrt nur ab und zu zum laufen. Manchmal bekomme ich die Fehlermeldung "Keine Arbietsgruppen vorhanden" und manchmal die Meldung "Internes Problem" bitte vollständige Problembeschreibung an...
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Schau mal hier:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27988

oder beschäftige Dich mal mit apt.

Das mit der Samba-Verbindung sollte andere Ursachen haben. Eventuell blockt eine Firewall die Namensauflösung. Für Samba-Probleme haben wir eine eigene Forensektion.
 
unnormal schrieb:
Hallo,

kann ich mit der online update Funktion aus Yast aus meiner Heft Version von PC-Welt (Suse Linux 9.2) eine Vollversion machen? Ich habe nämlich das Gefühl, da fehlt was.
klar, mit APT. Dafür haben wir ein eigenes Forum, wo alles drin steht

unnormal schrieb:
Ich bringe die Samba Verbindung zum Windows-Rechner und umgekehrt nur ab und zu zum laufen. Manchmal bekomme ich die Fehlermeldung "Keine Arbietsgruppen vorhanden" und manchmal die Meldung "Internes Problem" bitte vollständige Problembeschreibung an...
und auch dafür gibts ein Spezialforum, wo du die Frage stellen kannst. Allerdings schließen wir uns der Fehlermeldung an: ... vollständige Fehlerbeschreibung...

Grüße
 
OP
U

unnormal

Newbie
Hallo,

muss ich den download vom ftp server noch bearbeiten oder ist mit 'Software - Software installieren oder löschen' bereit alles erledigt? Stichwort kompilieren.


Gruß -Achim-
 

admine

Ultimate Guru
Über YaST werden nur RPM's installiert => da musst du sonst nichts mehr tun.

Kompilliert werden Sourcen ;)
 
unnormal schrieb:
Hallo,

muss ich den download vom ftp server noch bearbeiten oder ist mit 'Software - Software installieren oder löschen' bereit alles erledigt? Stichwort kompilieren.
Manchmal wüsste ich schon gerne, worauf genau Fragen abzielen.

Wenn du, wie von Martin Breidenbach empfohlen, den Suse-Server als alternative Installationsquelle in YaST eingefügt hast, kannst du die auf deiner CD fehlenden Pakete vom Suse Server über "YaST => Software => Software installieren oder löschen" nachinstallieren. Wenn du das gemacht hast, stehen die Pakete zu deiner Verfügung (fertig installiert!!).
Eine "Nachbearbeitung" ist hierbei nicht erforderlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben