Bootfähiges DVD-Image aus CD-Images basteln

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
hansiurpils
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 1. Feb 2006, 23:20

Bootfähiges DVD-Image aus CD-Images basteln

Beitrag von hansiurpils » 1. Feb 2006, 23:32

Hi,
ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin und das nicht schon 100x gefragt wurde.

Also, ich hab mir die 5 CD-images von Suse Linux 10.0 OSS runtergeladen, aber eigentlich würd ich das ganze lieber auf eine DVD brennen. (Hab bei der OSS-Ver. kein DVD-Image gesehen, will aber eh nicht unbedingt nochmal alles runterladen)
Wahrscheinlich könnte ich jetzt einfach die ganzen dateien zusammenwürfeln und daraus ne DVD machen, aber die ist dann denke ich ja nicht bootfähig.

Kann mir jemand nen Tipp geben, ob und wie ich mir jetzt ne bootfähige Install-CD basteln kann?

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 1. Feb 2006, 23:45

"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste