• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Me mal Hilfe braucht...

Hi zusammen bin neu hier und habe mir vor ein parr Tagen Suse 9,2 installiert und habe auch schon leider drekt ein parr Probleme.
1:) warum funktioniert das Internet nicht mit dem installierten WebBrowser nicht richtig also zb google geht gar nicht.Web de geth aber nur bis wo ich mich zum email lesen einloggen kann Firewall ist komplett aus.Fehler immer Zeitüberschreitunverbindung zu Port 80.Was kann ich tun?zu dieser Seiten über Linux komme ich zb auch nicht^^
2:) zu dieser sache wollte ich mir Firefox bzw Opera runtergeladen und wollte die installieren ich habe gelesen das ich das anklicken soll und mit Yast öffnen soll.geht auch Passwort einliggen und dann passiert nix mehr :( nicht mit Firefox und Opera auch nicht.
3:)Meine festplatte kann ich im Arbeitsplatz bzw auf dem Desktop auch nicht sehen woran könnte das liegen, über file///...usw kann ich ja den inhalt einsehen.Das ist meine dritte Linux version die ich ausprobiere mit Debian komme ich gar nicht klar Knoppix wollte meine Partition nicht einstellen dann wurde mir Suse empfolen.
Ich hoffe auch eure Hilfe.

MfG

Michael
 

admine

Ultimate Guru
Michael_pe schrieb:
1) warum funktioniert das Internet nicht mit dem installierten WebBrowser nicht richtig also zb google geht gar nicht.Web de geth aber nur bis wo ich mich zum email lesen einloggen kann Firewall ist komplett aus.Fehler immer Zeitüberschreitunverbindung zu Port 80.Was kann ich tun?zu dieser Seiten über Linux komme ich zb auch nicht^^
Dafür haben wir hier ein extra Forum:
http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=15 <= Netztwerk und Internet-Zugang.
Lies dir bitte die als "Wichtig"-markierten Postings durch und bei weiteren Fragen, stell diese mit genaueren Angaben zu deinem Internet-Zugang.

Michael_pe schrieb:
2) zu dieser sache wollte ich mir Firefox bzw Opera runtergeladen und wollte die installieren ich habe gelesen das ich das anklicken soll und mit Yast öffnen soll.geht auch Passwort einliggen und dann passiert nix mehr :( nicht mit Firefox und Opera auch nicht.
Wie heißen denn die runtergeladenen Files ? Also welche Endung haben sie ?
Sind es rpm's => dann installieren mit "rpm -Uhv dasFile.rpm"
Näheres sagt dir die Forensuche.

Michael_pe schrieb:
3)Meine festplatte kann ich im Arbeitsplatz bzw auf dem Desktop auch nicht sehen woran könnte das liegen, über file///...usw kann ich ja den inhalt einsehen.
Du siehst die Platten/Partitionen also schon, nur vermisst du eine Verknüpfung auf dem Desktop ?
AFAIK findest du diese im "Arbeitsplatz" oder leg dir selbst Verknüpfungen an mit:
Rechtsklick auf dem Desktop - Neu erstellen - Verknüpfung zu Gerät

Und noch ein ganz heißer Tipp:
Eigne dir Linux-Grundalgen an !
zBsp. damit: www.linuxfibel.de
 
Oben