Nach YOU keinen Sound

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
AlexDausF
Member
Member
Beiträge: 176
Registriert: 8. Jan 2006, 12:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Nach YOU keinen Sound

Beitrag von AlexDausF » 28. Jan 2006, 16:23

Hallo!

Ich habe ein Online Update gefahren und leider auch den Kernel erneuert. Das hätte ich mal lieber lassen sollen: Der Sound geht nicht mehr und nun ist das Verzeichnis Boot folgendermaßen verunstaltet:
media:/hda1/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot u.s.w. :shock:

Das ist also viele male ineinander verschachtelt immer mit den gleichen Dateien. Ich möchte das gerne wieder in Ordnung bringen weiss aber nicht wie. Auch möchte ich den Originalkernel wiederhaben. Nun habe ich den Kernel vmlinuz-2.6.13-15.7-default Geht das von der CD? Wenn ja wie?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Alex

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8744
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Nach YOU keinen Sound

Beitrag von admine » 28. Jan 2006, 19:01

AlexDausF hat geschrieben: Das ist also viele male ineinander verschachtelt immer mit den gleichen Dateien. Ich möchte das gerne wieder in Ordnung bringen weiss aber nicht wie.
Das kannst auch lassen, da es ja nur Sym-Links sind ;)
AlexDausF hat geschrieben: Auch möchte ich den Originalkernel wiederhaben. Nun habe ich den Kernel vmlinuz-2.6.13-15.7-default Geht das von der CD? Wenn ja wie?
Und warum, wenn ich das fragen darf?
Funzt der neue Kernel nicht ?
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

AlexDausF
Member
Member
Beiträge: 176
Registriert: 8. Jan 2006, 12:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Nach YOU keinen Sound

Beitrag von AlexDausF » 29. Jan 2006, 13:01

Hallo!

[quote] Das kannst auch lassen, da es ja nur Sym-Links sind ;) [/quote]

Ist aber komisch, da es ja vollkommen sinnlos ist das immer wieder zu speichern als Unterunterunterunter....... Verzeichnis.... Naja wenn es die Funktionalität nicht beeinflusst?! :?

[quote] Und warum, wenn ich das fragen darf? [/quote]

Mmm, der Sound geht wieder. Dann lass ich es.... :D

Danke!

Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8744
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Nach YOU keinen Sound

Beitrag von admine » 29. Jan 2006, 13:08

AlexDausF hat geschrieben: Mmm, der Sound geht wieder. Dann lass ich es.... :D
Ok, dann mach ich hier zu :)
Bei weiteren Fragen zum Sound bitte das "Multimedia"-Forum nutzen.
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste