• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ich kann fc4 nicht auf meinem notebook installieren!

andreas034

Newbie
hi leute,

ich habe mir eine größere festplatte zugelegt und wollte nun auf meinem notebook neben win xp auch fc4 benutzen! nur ich kann fc4 nicht installieren :-( dass problem tritt auf beim vorbereiten der festplatte!!! ich habe schon verschiedene möglichkeiten ausprobiert!!!
ich bin kein linux meister, ich kenne mich jedoch hier und da ein wenig aus, durch lesen ;-)

zuerstmal infos über mein notebook:
pentium 2,5 gig
100 gig festplatte
1024 mb speicher

1. versuch
win xp installiert und dann probiert fc4 zu installieren, geht nicht, fehlerbeschreibung unten!

2.versuch
festplatte komplett platt gemacht und probiert fc4 zu installieren, geht auch nicht

3.versuch
mit knoppix probiert, die festplatte zu partitionieren (boot, swap, und linux) knoppix meldet fehler 22

4. versuch
mit fc4 probiert die festplatte zu partitionieren ..............

fehlerbeschreibung:
beim installieren, bzw. wenn fc4 die festplatte vorbereiten will, kommt folgender fehler.

error informing the kernel about modification to partition /dev/hda3 - das gerät oder die ressource ist belegt. this means linux won't know about any changes you made to /dev/hda3 until you reboot - so you shouldn't mount it or use it in any way before rebooting.

gehe ich auf übergehen kommt folgendes!

an unhandled exception has occured. this is most likely a bug. please copy the full text of this exception and file a detailed bug report against anaconda at http://bugzilla.redhat.com/bugzilla/

traceback (most recent call last):
dann kommen jede menge fehlermeldungen über /usr/lib/anaconda/xxx
und zum schluss
error: error: error informing the kernel about modification to partition /dev/hda3

kann mir da jemand weiterhelfen???
 
Hallo,