Update 9.2 --> 10.0

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
SherKhan
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jan 2006, 16:36
Wohnort: Schweiz

Update 9.2 --> 10.0

Beitrag von SherKhan » 27. Jan 2006, 05:50

Hallo allerseits,
ich habe "ugedated" von 9.2 auf 10.0.
Jetzt kann ich kaum noch ein Programm starten (Firefox, Open Office...) und beim Versuch ein Laufwerk (CD, Festplatte...) einzubinden erscheint nur ein Fenster mit der Meldung nur „root“ kann /dev/dvd auf /media/dvd einhängen".
Und: Beim booten als root lande ich nur noch im YAST. Kann also nichts anderes tun.


Gruss

Armin

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8744
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 27. Jan 2006, 08:12

Dann wäre wohl eine Neu-Installation mit vorheriger Sicherung aller persönlichen Daten besser gewesen.

Ich weiß, dass ist jetzt keine Antwort, die dir wirklich weiterhilft, allerdings bei den Fehlern würde ich auch nicht lange "frickeln".
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

SherKhan
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jan 2006, 16:36
Wohnort: Schweiz

Beitrag von SherKhan » 28. Jan 2006, 15:28

Na ja,
immerhin habe ich diesmal, unsportlicherweise, eine Sicherung erstellt.
Also: Auf ein Neues!

Manchmal fällt die Untreue zu Bill schwer....


Danke


Armin

Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8744
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 28. Jan 2006, 19:05

SherKhan hat geschrieben:Na ja,
immerhin habe ich diesmal, unsportlicherweise, eine Sicherung erstellt.
wie fein ;)
SherKhan hat geschrieben: Also: Auf ein Neues!
*Daumendrück*
:P

Und noch ein Tipp für weitere bzw. nächste Updates ... tu es mit APT.
Soll wohl dafür besser geeignet sein ;)
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste